Das Wichtigste an jeder Unternehmung sind Werte & Prinzipien.

Diese dienen als Orientierungshilfe für jeden, der am Unternehmen beteiligt ist, dort mitarbeitet oder mit ihm zusammenarbeitet. Unsere Werte beschreiben, wie wir arbeiten, aber auch, was wir von anderen erwarten. Unsere Prinzipien beschreiben, auf welcher Basis wir Entscheidungen treffen.

Unsere Vision:

Wir sind Nr. 1 Ansprechpartner bei Themen der Unternehmensentwicklung für Familienunternehmen aus Baden-Württemberg.

Unsere Mission:

Wir glauben daran, dass sich jedes kleine Familienunternehmen regelmäßig externe Unterstützung für das Thema Unternehmensentwicklung einholen sollte. Daran arbeiten wir jeden Tag, in jedem Gespräch.

Unsere Werte

Fokussierung: Wir setzen uns schriftliche Ziele und halten diese auch nach. Jedes Individuum für sich, wir als Dienstleistungsunternehmen für uns selbst und für unsere Kunden.

Gegenseitigkeit: Wir glauben daran, dass man als gefestigtes Individuum andere unterstützen sollte. Wer gibt, der bekommt auch. Wer andere fördert, wird gefördert. Wer andere weiterentwickelt, entwickelt sich selbst weiter.

Loyalität: Wir sind zu uns und zu anderen loyal. Nur wer Loyalität lebt, strahlt diese auch aus und stellt schnell Vertrauen her.

Leichtigkeit: Wir kennen das Gefühl des Flows. Dieser stellt sich ein, wenn man etwas kann, damit Erfolg hat und ein System zur Wiederholung generiert.

Prinzip #1: Wir arbeiten hart für unsere Kunden.

Dabei erwarten wir von unseren Auftraggebern dieselbe Haltung. Der Wille zur Weiterentwicklung muss vorhanden sein, auch wenn die ersten Schritte noch keine direkte  Wirkung aufzeigen.

Prinzip #2: Wir versprechen weniger, leisten aber mehr.

Wir bringen immer mehr Nutzen als versprochen. Versprochen. Anders ist die Art der Beratung, wie wir sie machen, nicht möglich. Wir sind uns im Klaren darüber, dass dies erkannt wird und in die nachhaltige Kundenbeziehung einzahlt.

Prinzip #3: Auf uns kann man sich verlassen.

Wir kommunizieren klar und verbindlich. Wenn wir etwas versprechen, halten wir das auch. Das mag sich konservativ anhören, wenig risikobereit. Aber wir riskieren nicht das Ergebnis des Kunden und auch nicht unsere Reputation.

Prinzip #4: Alle, die für FUSARO Unternehmensentwicklung arbeiten, möchten mehr leisten.

Der Leistungsgedanke ist bei uns stark verankert. Wer etwas leistet, bekommt auch seinen Verdienst. Wir haben mit einer Leistungsgesellschaft kein Problem. Solange die Balance und der persönliche Umgangston stimmt.

Prinzip #5: Wir l(i)eben Feedback.

Wir wissen, dass man sich am schnellsten durch Feedback und durch eigene Fehler weiterentwickelt. Kein großer Entdecker, Erfinder oder Sportler hat immer nur gewonnen. Meistens gab es viele Niederlagen, bevor das Individuum und das Team besser und somit zum Gewinner wurden. Wir fordern Feedback von uns, unseren Partnern, unseren Kunden und unseren Lieferanten.

Prinzip #6: Wir wachsen über uns hinaus, weil wir Spaß haben.

Mit Leichtigkeit im Fluss sein und bleiben – das geht nur mit Spaß an dem, was man tut. Wir lieben unsere Arbeit und die Ergebnisse, die wir erzielen. Darum sind wir mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Unternehmensentwicklung von Familienunternehmen geht. Die Ergebnisse beflügeln jeden, der am Projekt beteiligt ist.

Sie finden gut, was Sie gelesen haben?

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über das Formular, oder rufen Sie uns direkt an unter +49 711/ 995 859 00.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese.